Beiträge

Leichlingen: Demonstration der Bürgerinitiative „Rettet den Stadtpark“

Details

BID_Start 
Treffpunkt

Mehr als 140 handgezählte Bürger aller Altersgruppen hatten sich gestern Abend vor dem Büro der BI in der Brückenstraße eingefunden, um gegen die geplante Bebauung des „Neuen Stadtparks“ mit Schildern und Transparenten zu demonstrieren.


Kurz nach 18:00 Uhr setzte sich der Fackelzug, in Begleitung der Polizei, in Bewegung. Der Weg führte der Brückenstraße folgend über die alte Wupperbrücke, vorbei am Polizeirevier mit einigen „Schlenkern“ durch den Stadtpark zum Rathaus. Dort gab es eine Ansprache durch den BI-Vorstand an die mittlerweile noch größer gewordene Protest-Gemeinschaft.

BID_Ansprache

Ansprache

BID_Teilnehmer

Fast 150 Teilnehmer


Der Rückweg führte über die Henley-Brücke und den Marktplatz zum Ausgangspunkt. Dort wurde das eindrucksvolle Ereignis bei Keksen, oder waren es Plätzchen, und Glühwein beendet. Lesen Sie auch hier.

BID_Ende

Mein besonderer Dank gilt R. B. für die Bilder und den Kurzbericht

Bitte kommen Sie heute ab 16:30 Uhr zur Ratssitzung (Beginn 17:00 Uhr), um den hoffnungsvollen Auftakt der gestrigen Demonstration zu untermauern.

Die Bergische-Stimme berichtet zeitnah von den Ergebnissen der Sitzung.

Ihr Ronald Micklich

   
© Copyright © 2016 Ronald Micklich All Rights Reserved.