Beiträge

Neues vom Leichlinger Stadtpark

Details

Das Leichlinger Familien-Ferien-Fest „Kindersommer“ findet am Samstag dem 14. Mai 2011 von 14:00 – 18:00 Uhr zum „Angewöhnen“ im „Alten Stadtpark“ statt. Somit ist die letzte Chance den neuen Stadtpark mit dem schönen Spielplatz und Baumbestand, der schon bei vielen großen und kleinen Veranstaltungen gedient hatte, letztmalig für das Familienfest zu nutzen, nach dem Willen der Verwaltung vertan.

Früher fand das Fest am Spielplatz unterhalb der Feuerwache statt.

einladung

Ob die Bebauung des „neuen Stadtparks“ wie geplant vonstatten geht bleibt abzuwarten. Es sind noch einige Dinge zu klären. Zu Besuch bei der Bürgerinitiative konnte ich mit den Herren, Herbert Wieden, Wolfgang Brudes und Herrn Neuschäfer sowie Herrn Bohlmann interessante Meinungen und Details zum Bauvorhaben erörtern.

herbert

Herbert Wieden (links) und Ronald Micklich im Gespräch ("alte Feuerwehrkameraden")

So ist mir zum Beispiel unklar, wie die Tiefgarage gebaut werden soll, da doch quer unter der Rasenfläche ein Kanal verläuft. Wie soll diese Situation gelöst werden? Als parteiloser Einzelmandatsträger bekomme ich hierüber keine oder nur spärliche Informationen.

plan

Als Basis-Demokrat verfolge ich nach wie vor das Ziel einer größeren Bürgerbeteiligung an den Entscheidungen, die die Stadtverwaltung und der Rat trifft. Ich hoffe, dass im Sinne der Leichlinger Bürger/innen eine für alle tragbare Einigung, in Punkto Innenstadt-Bebauung, erzielt werden kann.

Ihr Ronald Micklich

   
© Copyright © 2016 Ronald Micklich All Rights Reserved.