Beiträge

Bürgerinitiative: "Der Beton-Alptraum muss verhindert werden"

Details

Eule

Der Beton – Alptraum muss verhindert werden.

Für einige Kommunalpolitiker scheint der “Alptraum“ gleichbedeutend mit dem drohenden Rü ckzug des Investors.

Für viele Leichlinger Bürgerinnen und Bürger aber besteht der „Alptraum“ in der Vorstellung eines riesigen Betonklotzes mitten im Neuen Stadtpark und der Tatsache, dass das Herz Leichlingens in den nächsten 10 – 20 Jahren entgegen allen Ankündigungen ohne adäquaten Ersatz  auskommen muss. Den Entscheidern scheint nicht bewusst zu sein, welch ein ökologisch wertvolles Kleinod da mitten in Leichlingen liegt.

So beginnt das Anschreiben der Bürgerinitiative „Rettet den Stadtpark“ zum Artikel des Kölner Stadtanzeiger vom 15.9.2011.
Das Hick-hack wird immer unerträglicher. Vielleicht sollte der Rat ja die "weise Eule" befragen wie es nun weitergehen soll, bevor diese in ein anderes Gebiet mit Bäumen umgesiedelt wird.

Ihr Ronald Micklich

 

   
© Copyright © 2016 Ronald Micklich All Rights Reserved.