Hauptseite

Düsseldorf: Pro NRW plant Stammtisch/Mitgliedertreffen am 27.06.2012

Details

Gaststätte Tönnchen

Einladung
Der ex. NPD´ler Andre Hüsgen lädt aus Leverkusen für den Kreisverband  Düsseldorf zu einem Stammtisch / Mitgliedertreffen ein. Stattfinden soll die Zusammenkunft der Bürgerbewegten am 27.06.2012 um 19:00 Uhr im Saal 1 des Brauereiausschanks Tönnchen an der Wetterstraße 2 (Ecke Lindenstraße) in 40233 Düsseldorf-Flingern.
Eine Unterschrift fehlt auf der Einladung, stattdessen ist „gez. Ihr Dr. Manfred Linn – Kreisvorsitzender -, zu lesen.

Prominente Gastreferenten
Das Ehepaar Angelika und Wolfgang Laas von der „Bürgerinitiative für soziale Ausgewogenheit“ (welch Name), sollen über die Themen Salafisten und Moschee-Ausbau auf der Nürnberger Straße in Düsseldorf referieren. Hüsgen spricht hier von einer „Protzmoschee mit mehreren Minaretten“.

Tagesordnung?
Fehlanzeige, das war´s dann schon. Lapidar ist zu vernehmen, dass weitere Tagesordnungspunkte, Vorhabens- und Reaktionsideen im Rahmen des Treffens gründlich diskutiert werden können.

Kommentar
Pro NRW startet einen weiteren Versuch endlich in der Landeshauptstadt Fuß zu fassen. Politisch empfindlichen Sympathisanten dürfte dabei aufstoßen, dass ausgerechnet  ein ehemaliges NPD Mitglied als Ansprechpartner und Absender der Einladung fungiert.


Das Ehepaar Laas war zumindest bis zum Herbst 2011 Unterstützer der „Freiheit“. So finden sich im Netz noch einige Hinweise:
 „22. Aug. 2011 – Auch unsere treuen Gäste von der Düsseldorfer Stadtteilinitiative für soziale Ausgewogenheit waren wieder mit von der Partie“ und „Angelika und Wolfgang Laas sagt: 17. Februar 2011 um 19:21. Weiter so! Wir werben für „Die Freiheit“ in Düsseldorf Rath und Gerresheim.

Ob der Gastwirt weiß, welche Gäste er bewirten soll, ist nicht bekannt. Wahrscheinlich wird wie immer eh nur eine Handvoll der Islam-Allergiker  zum Treffen erscheinen. Hoffnung auf großen Umsatz sollte der Wirt nicht hegen. Über möglichen großen Ärger sollte er sich da schon eher Gedanken machen.

Ihr Ronald Micklich

   
© Copyright © 2016 Ronald Micklich All Rights Reserved.